Linksammlung zu Terror, Sicherheit, Freiheit und Überwachung

Überwachungskamera

 

 

… wird ergänzt

 

Vor fast genau 5 Jahren:

 

Neues Motiv „FreeYourAndroid.org“

Free Your Android

Viele Menschen, die ein Smartphone besitzen, machen sich zurecht Sorgen darüber, dass dieses private Daten preisgibt. Die Free Software Foundation Europe hat deswegen eine Kampagne gestartet, die Möglichkeiten aufzeigen soll, mehr Kontrolle über das eigene Smartphone zu erlangen und zum Beispiel Google davon zu verbannen.

Wir finden die Kampagne begrüßenswert und wollen euch die Möglichkeit geben, ganz einfach und wie immer durch Tragen eines T-Shirts darauf aufmerksam zu machen.

Zu den Shirts
Zur Kampagne „Free Your Android!“

Veröffentlicht unter Motive

„Wo bleibt die Revolution?“

Snowden Shirt

Bei der ersten öffentlichen Sitzung des NSA-Untersuchungsausschusses demonstrierten viele Menschen vor dem Sitzungssaal für eine Anhörung von Edward Snowden. Einer der Demonstranten trug dabei sehr passend unser Shirt mit dem Motiv “Wo bleibt die Revolution?”. Angesichts der täglichen milliardenfachen Grundrechtseingriffe, die bis heute nicht gestoppt sind und der Untätigkeit der deutschen Regierung stellen wir uns diese Frage auch.
Zu den Shirts, Variante 1
Zu den Shirts, Variante 2
Zum Artikel auf reuters.com

PoliShirts im ZDF

PoliShirts im ZDF

In der sehenswerten Dokumentation The VICE Reports: Unterwegs im Darknet, die im vergangenen Oktober auf zdf.kultur ausgestrahlt wurde, haben wir zwei unserer Motive entdeckt. Mit der Kamera eingefangen wurden sie auf der Demo „Freiheit statt Angst“ in Berlin. In Zukunft werden wir noch weitere unserer Shirts in Aktion zeigen.

Beschreibung zur Doku: „Seit den Enthüllungen von Edward Snowden tauchen immer mehr Menschen ins Darknet ab. Ein paralleles Internet, nur besser verschlüsselt. Aber wie funktioniert das eigentlich und wer nutzt es?“