Gemeinnützig statt eigennützig!

PoliShirts Screenshot

PoliShirts ist ein Online-Shop für politische T-Shirts, andere Kleidung sowie Accessoires.

Wir haben PoliShirts nicht ins Leben gerufen, um damit Geld zu verdienen. Uns geht es um die politischen Botschaften, die Menschen so sehr am Herzen liegen, dass sie sie auf ihrer Kleidung tragen.

Deswegen spenden wir 100% unserer Einnahmen aus den kleinen Provisionen, die wir vom Shop-Dienstleister bekommen, an Organisationen und Vereine, die sich für eine bessere Welt einsetzen.

Wir wollen, dass die Shirts so günstig wie möglich sind – deswegen beträgt die Provision meist nur 9 Cent. Sobald dabei ein höherer Betrag zusammen gekommen ist, veröffentlichen wir die Spende in unserem Blog. Ohne einen Shop-Dienstleister wären die T-Shirts zwar noch preiswerter, jedoch müssten wir sie dann selbst lagern, bedrucken und versenden. Diese Arbeit möchten wir uns gerne sparen, damit wir uns auf andere Dinge, wie unter anderem neue Designs konzentrieren können.

Wenn dir ein Thema wichtig ist und du darüber mit Menschen ins Gespräch kommen willst, funktioniert nichts besser als ein T-Shirt. Denn dann wirst du darauf angesprochen und musst dich nicht anderen mit deinem Thema aufdrängen. So herum sind die Menschen wirklich interessiert und hören auch zu.

Mit einem Produkt aus unserem Shop tut man also gleich doppelt Gutes, denn du bist nicht nur Werbefläche für eine gute Sache, sondern spendest indirekt auch noch ein wenig Geld an eine gemeinnützige Organisation.

» Blog-Eintrag zur ersten Spendenaktion
» T-Shirts zum Thema Netzpolitik & Datenschutz
» Zitate zu Überwachung, Datenschutz, Freiheit, Zensur und Netzpolitik